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Nützliche Tipps zur Teams-Nutzung

Möchten Sie auf einem mobilen Endgerät (Handy, Tablet) teilnehmen, empfehlen wir Ihnen, die in den Apple- und Google-Stores kostenfrei angebotene App zu installieren. Sie werden dann beim Anklicken des Einladungslinks sofort in die App und zur Teilnahme weitergeleitet.

Der Link wird auf Ihrem PC standardmäßig mit dem Web-Browser geöffnet. Wenn Sie MS Teams bereits installiert haben, werden Sie von dort sofort automatisch in das Meeting weitergeleitet.

Sofern Sie MS Teams nicht installiert haben, wird Ihnen die Möglichkeit geboten, die kostenfreie App nun zu installieren oder über den Browser Edge oder Chrome am Meeting teilzunehmen. (Andere Browser werden nicht oder nicht vollständig unterstützt.) Wir empfehlen Ihnen, die Microsoft Teams-App zu nutzen; Sie genießen mit der App den vollen Funktionsumfang einschließlich der Möglichkeit, nach Absprache mit dem Moderator selber Ihren Bildschirm zu teilen, z. B. um eine Präsentation zu zeigen.

Die Installation dauert einige Minuten. Sie können diese unabhängig vom eigentlichen Besprechungstermin ausführen, z. B. indem Sie bereits vor dem Termin des Meetings den Einladungslink aufrufen. Die Installation ist nur einmalig notwendig und kann damit auch für zukünftige Webmeetings genutzt werden.

Als Linux-Anwender laden Sie bitte von der Seite teams.microsoft.com/downloads den entsprechenden Client herunter und installieren diesen. Vor der Nutzung ist die kostenfreie Registrierung eines MS Teams-Zugangs erforderlich.

Sollten Sie Probleme mit der Teilnahme an der Konferenz haben, setzen Sie sich bitte zeitig vor dem Termin mit dem Organisator in Verbindung.